Das Exmo-Diskussionsforum

Erster Beitrag von 21 Beiträgen.
Seite erstellt am 20.4.24 um 11:53 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Burkard
Datum: Dienstag, den 3. Februar 2004, um 2:03 Uhr
Betrifft: Es ist wieder so weit.

Hi Leute ,

ist es nicht schade , das fast Alles auf ein Thema reduziert wird :;
Entweder du oder ich habe recht.

Muss ich wirklich Sara überzeugen , das sie nicht recht hat ?
Darf sie mich überzeugen das ich unrecht habe ?

Missionierung in beiden Richtungen ist absurd (oft komisch , manchmal lachhaft , traurig , daneben , zweifelhaft , groteskt.).

Wenn ich nach Stundemlangen lesen aller letzten Beiträge nur für mich empfinde , keiner liest (keiner hört) dem Anderem zu und versucht fast nur recht haben (missionieren) zu wollen , tut mir das fast körperlich weh.

Ich denke das fast alle Exmormonen mit mir einig sind , wenn ich sage ;
"Alle Theorien , egal ob mormonisch oder nichtmormonisch sind daneben wenn Seelen leiden!".

Gesagt sei aber auch :;"Seelen die gezwungen sind im Mormonentum auf zu wachsen haben Nachteile."

Als Kind lernte ich , welche Sünden es gibt.
Bis dahin wusste ich gar nichts davon.

Als Kind lernte ich , denke nicht ,sondern glaube.

Meine Kindgedanken waren waren verkehrt und in den PV-Klassen nicht anerkannt.

Ich wurde immer Stiller.

Das hat sich bis zum heutigem Zeitpunkt immer weiter hingezogen.

Dazwischen (von damals zu heute) hat sich vieles Explosives ereignet ,
aber der Grundgedanke (die Grundschwierigkeit) hat sich nicht geändert.
Die "Kirche" , meine Familie , sogenannte Freunde , sind nichts.
Tote Hose.

Ich kenne viele in meinem (Mormonen) Umfeld , die genau das gleiche erlebt haben.

Egal wo es Ausseinandersetzungen über Theologische Themen gibt , wenn Kinder involviert sind , dann hört jede Tolleranz auf.

Ich erlebe heute immer noch im "mormonischem Umfeld" diese an mir selbst erlebten Umstände.

;;;Ich hatte für drei Kinder eine Woche lang eingehütet.

Eltern der Kinder fuhren in den TEMPEL !

Wie versprochen führte ich mit ihnen den morgentlichen "Gedanken" durch.
Zufäliger Weis war es ein Gedanke aus dem Buch Mormon , der mit dem Gedanken zu tun
hatte "Was ist Liebe".

Keiner der Drei (ca. 8-12) Jahre alt konnte etwas dazu sagen..
Die Nebengeschichte  mit Laban und co ging einfach..
Da konnten sie fast Alles erzählen.

So geht es mir heute immer noch.
Frage ich einen meiner Familienmitglieder nach ; "was bedeutet euch Liebe ?" bekomme ich die wundersamsten Antworten.

Fazit für mich ::::  "Niemalst zulassen das Kinder gezwungen werden dürfen in einer Sekte aufwachsen zu müssen."

Wer sich als Erwachsener dazu berufen fühlt , meinet wegen.

Gruß Burkard.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de