Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 3 von 11 Beiträgen.
Seite erstellt am 29.3.24 um 7:34 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: SvenB
Datum: Montag, den 2. Februar 2004, um 19:43 Uhr
Betrifft: Maria und Josef

Also, es ist mir neu, dass Mormonen glauben, dass Gott und Maria zusammen Geschlechtsverkehr hatten. Man kann das zwar so auslegen. Aber ich hatte immer den Eindruck, dass die Eizelle Marias mit Hilfe des heiligen Geistes, also Gottes "verlängertem Arm" befruchtet wurde - also irgendwie muss es ja passiert sein!:-)

Wenn die Mormonen an einen echten Geschlechtsverkehr denken würden, so wäre das zwar möglich, weil sie an einen echten Körper Gottes aus Fleisch und Gebein glauben, aber es wäre dann ein deutlicher Ehebruch. Und das wäre schwer für einen HLT zu verdauen.

Wenn ich mir´s überlege: vielleicht hat Joseph Smith es genau so gesehen und hatte deshalb keine Probleme damit, sich selbst verheiratete Frauen zuzuweisen.;-)

Aber im Ernst, diese Lehre ist mir so nicht bekannt - hab ich was verpasst!?

Gruß,
Sven.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de