Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 7 von 10 Beiträgen.
Seite erstellt am 28.3.24 um 13:28 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: SvenB
Datum: Montag, den 2. Februar 2004, um 19:28 Uhr
Betrifft: Profet und Papst, nicht der beste Vergleich

>Der Prophet ist kein Stellvertreter Gottes im Sinne der Papstfunktion. Er ist das Medium dass uns Offenbarungen mitteilt. Abgesehen davon ist er kein heiliger Vater, lebt nicht im Luxus mit zahlreichen Bediensteten, er lässt sich nicht verehren sondern scheut sogar den Kontakt mit Mitgliedern die ihn als Star behandeln, er lässt sich nicht die Hand küssen etc... er ist ein normaler Familienvater abgesehen von seiner Berufung. <

Ich habe den Profeten erlebt, natürlich lässt er sich feiern, wie ein Superstar. Er kann zwar nicht viel dafür, dass ihn die Leute so anhimmeln. Aber wer sagt Dir, dass er sich keinen Kick aus dem Theater, welches um ihn herum veranstaltet wird, holt? Er genießt es, und man sieht es ihm an.

Die katholische Kirche hat 1700 Jahre mehr auf dem Buckel, "Hände küssen" war halt damals eine Geste, die Joseph Smith vielleicht auch eingeführt hätte, wenn sie damals IN gewesen wäre. Was weißt Du denn wie die Kirche in 1500 Jahren aussieht? Satt eines Chaufeurs hat der Nachfolger von GBH dann vielleicht ein Privat-Raumschiff, statt in 12 Aufsichtsräten, sitzt er dann in 100 und verdient das 100fache. Die Kirche wird sich auch weiter entwickeln, wie sie es immer getan hat, ob zu besseren oder schlechteren, keine Ahnung!

>Zu der Geldgier kann ich nur sagen, das ist ein Vorurteil. Und der Punkt wurde vorhin erst von mir kommentiert. <

Wo hast Du den Punkt wirklich kommentiert? Was sagst Du zu den Unternehmensbeteiligungen? Oder dazu, dass sie Kirche den Zehnten nicht für Bedürftige ausgibt, sondern nur einen Teil des Fastopfers? Warum versucht die Kirche, die Medien zu kontrollieren? Warum klebt sie an ihrem Besitz? Warum veröffentlicht sie nicht die fiananzielle Situation? Dazu habe ich von Dir keinerlei Antworten gehört...

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de