Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 6 von 10 Beiträgen.
Seite erstellt am 19.4.24 um 23:17 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: sjh
Datum: Montag, den 2. Februar 2004, um 14:03 Uhr
Betrifft: Unterschiede

Zölibat und Keuschheit ist ein Unterschied. Es ist nicht unser Ziel enthaltsam bis zum Tod zu leben, sondern Familien zu gründen. Wir können doch andersgläubige Menschen heiraten. Aber eine Ehe im Tempel ist nicht eine irdische Ehe. Die irdische endet mit dem Tod("bis dass der Tod euch scheidet"). Katholiken und Protestanten machen gerne Gezeter bei Trauungen mit Andersgläubigen, und dass dürfte wenn die Ehe mit dem Tod endet, doch eigentlich kein Problem sein. Du könntest in der Gemeinde eine Hochzeitsfeier machen mit Deiner nichtmormonischen Frau. Aber im Tempel wird wie gesagt die Ehe für die Ewigkeit geschlossen, und etwas vergleichbares gibt es nicht. Da darf ja auch nicht jedes Mitglied hinein. Nur die die würdig sind.
Der Prophet ist kein Stellvertreter Gottes im Sinne der Papstfunktion. Er ist das Medium dass uns Offenbarungen mitteilt. Abgesehen davon ist er kein heiliger Vater, lebt nicht im Luxus mit zahlreichen Bediensteten, er lässt sich nicht verehren sondern scheut sogar den Kontakt mit Mitgliedern die ihn als Star behandeln, er lässt sich nicht die Hand küssen etc... er ist ein normaler Familienvater abgesehen von seiner Berufung.
Zu der Geldgier kann ich nur sagen, das ist ein Vorurteil. Und der Punkt wurde vorhin erst von mir kommentiert.

Sara

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de